Mini-Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen

 

0001

Bereits am Mittwoch, den 11. Juli 2012 hat solarisPlus, Ihr Systemhaus für Erneuerbare Energien und Solares Bauen, im Rahmen eines Fachvortrags im hauseigenen Energie-Informations-Zentrum auf die Funktionsweise und Vorteile der stromerzeugenden Heizung "WhisperGen" von Sanevo hingewiesen. Nun ist das erste Mini-Blockheizkraftwerk installiert und in Betrieb genommen. Der Betreiber des Kleinkraftwerks erfreut sich an den Leistungen der Energieerzeugungsanlage und kommentiert seine Anschaffung wie folgt:

"Die Entscheidung für ein Mini-BHKW mit Stirlingmotor und 1 kW Leistung bei der Stromerzeugung war richtig. Vorsichtig geschätzt erwarte ich eine Einsparung von 50% externer Energie (Strom & Gas). In Kombination mit einem KfW-Kredit zu 1% entspricht das einer Verzinsung von ca. 6 bis 8% pro Jahr. Wo bekommt man das für sein Geld und tut noch was für die Umwelt? Mit dem Service von solarisPlus bin ich sehr zufrieden, auch mit der Betreuung nach Verkauf und Installation der Anlage. Sogar die 3 Tage für Um- bzw. Einbau wurden eingehalten."




Haßloch im Januar 2013


Zurück zur News-Hauptseite...