Beiträge

solarisPlus unterstützt Heart Racer Team e.V. beim "Himmelsleiter"-Lauf am 02.12.2012 in Heidelberg

 

Cameron

Trotz eisiger Temperaturen fanden sich zahlreiche Läufer für einen guten Zweck im Startbereich des durch den Heart Racer Team e.V. angesetzten "Himmelsleiterlauf" in Heidelberg ein. Als Hauptsponsor der Veranstaltung hatte solarisPlus dazu aufgerufen, die unregelmäßige Treppe mit 300 Höhenmetern bis zum Königsstuhl hinauf zu überwinden. Zur Mithilfe bei der Finanzierung eines Rennrollstuhls für den seit seiner Geburt an Spina Bifida erkrankten Jannis hatte das Systemhaus für Erneuerbare Energien und Solares Bauen mit Sitz in Haßloch 10 EUR für die ersten 100 Läufer im Ziel als Spende vorangekündigt.

Später erhöhte solarisPlus seinen Einsatz und spendete den vollen Betrag i.H.v. 1.000 EUR, obwohl nur 52 Läufer, die mit ihrem herzlichen Engagement und ihrer Leistungsbereitschaft trotz widriger Wetterbedingungen beeindruckten, im Ziel ankamen, um dem Heart Racer Team e.V. bei der Verwirklichugn des angesetzten Ziels zu unterstützen.  

Der Heart Racer Team e.V. besteht aus einem kleinen Gründerteam, welches sich in verschiedenen sozialen Projekten engagiert. Bei vielen Wettkämpfen auf der ganzen Welt haben die Mitglieder des Vereins ebenso engagierte Charity-Teams kennengelernt. Diese Idee soll nun auch in Deutschland voran gebracht werden.

Heart Racer sammelt Spenden und fördert damit Kinder. Dabei achtet die Organisation darauf, dass die Hilfe unmittelbar bei den Kindern ankommt – ob sie in unserer Stadt leben oder in Nepal. Besonders liegt den Team Mitgliedern am Herzen, unterprivilegierten und behinderten Kindern zu helfen, damit auch sie Sport treiben können.

"Wir alle haben erlebt, wie wichtig es ist, sich ein Ziel zu setzen und darauf hinzuarbeiten. Das kann Platz 1 sein. Das kann aber auch das Ziel sein, eine bestimmte Distanz zu schaffen, egal in welcher Zeit. Etwas zu erreichen und über sich selbst hinauszuwachsen macht glücklich. Dieses Lebensglück möchten wir auch Kindern ermöglichen, denen es nicht so gut geht wie uns." schreibt Hart Racer auf deren Homepage.

Bitte besuchen Sie auchdie Homepage des Vereins unter www.heart-racer.org

Nachfolgend weitere Bilder zum Event:

  • 0001
  • 0002
  • 0003
  • 0004
  • 0005
  • 0006
  • RNZ_121204_Himmelsleiterlauf-2


Haßloch im Dezember 2012


Zurück zur News-Hauptseite...